Composing Ideen

Composing Ideen umgesetzt !

 

 

Man hört immer " das hat doch mit Fotografie nix mehr zu tun " . Ich sage teilweise das, das falsch ist. Wo fängt composing an ? Wo hört es auf? Ich denk Composing fängt schon da an, wenn man über die RAW Datei, das Rohbildmaterial nach seinen empfindungen verändert und die Regler hin und her schiebt. Und am Ende das Bild nach seinen wünschen und Empfindungen fertig stellt. Sicherlich hat diese Art der Bilder wie dieses hier nix mehr mit einem herkömmlichen Portrait direkt aus der Kamera zu tun. Aber jedes composing ist nur so gut wie das Bildmaterial was man schließlich fotografiert. Das Model muss gut ausgeleuchtet sein. Lichtspots gut gesetzt sein, Focus und Tiefenschärfe/ Unschärfe ect ect ect.

 

Fazit: Mit Bildvearbeitung kann man viel erreichen. Aber leider auch nicht hexen. Fotografie gehört also dazu. :

Wie denkt Ihr darüber ? Schreibt es doch in den Kommentare.

 

Wenn Ihr übrigens auch mal ein solches Fantasy Bild von euch haben wollt, so meldet euch einfach hier danielfrenchfotoart@gmail.com  oder benuzt einfach das Kontakt Formular.

 

euer Daniel